Häufig gestellte Frage
In den Einstellungen der Remotedesktop Anwendung wurde der Remotedektop-Gateway nicht angegeben oder nicht aktiviert.
Lösung:
Öffnen Sie, wie im Handbuch beschrieben, in der Remotedesktop Applikation den Reiter "Erweitert". Klicken Sie im Bereich "Verbindung von überall aus herstellen" den Button "Einstellungen".
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort aktivieren Sie "Diese Einstellungen für Remotedektop-Gatewayserver verwenden:"
Geben Sie als Servernamen "msrdp.wifa-remote.de" an.
Stellen Sie als Anmeldemethode "Kennwort anfordern" ein.
Wurden diese Einstellungen überprüft, so ist es möglich, dass der Client versehentlich abgeschaltet worden ist.
In diesem Fall können Sie ihn über die KVM-Konsole unter https://kvm.wifa-remote.de/ selbst wieder einschalten. Bitte lesen Sie dazu das Handbuch!